Freizeitangebote für jeden Geschmack

Auf dem großen Gelände kann man Schach, Handball, Fußball oder Volleyball spielen. Wir verleihen Fahrräder und bieten neben unserer Übungseinheit gegen Stress und für Entspannung Nordic Walking "Schnupperkurse" von Mai bis Oktober an. Individuelle Laufstrecken bieten sich rund ums Haus. Streckenpläne können im Bildungszentrum erfagt werden. Im kleinen Freizeitraum stehen eine Tischtennisplatte, Kicker und Poolbillard zur Verfügung. In der Planung befindet sich die Neugestaltung eines kleinen Fitnessraumes mit Body Kraftstation, Ergometer und Crosstrainer.

Unser Niedrigseilgarten kann nach kurzer Einweisung für die Freizeit oder in (pädagogischen) Seminarzusammenhängen genutzt werden.

Unsere Angebote für die eigene Gesundheit beinhalten Sauna-Abende mit schönem Ruhebereich, Massagen und eine offene Stunde für gelebtes Entspannungstraining – einfache und effektive Techniken, die behilflich sind, den Alltag gut zu bestehen. Bequeme Kleidung ist dabei hilfreich! Wer sich "auspowern" möchte, läuft mit unserem Bildungsstättenleiter durch den Nordsunder (Strecken zwischen 5 und 20 km) oder bringt das eigene Rennrad mit. Unser Wirtschaftsleiter kennt schöne Strecken und lädt einmal in der Woche zum gemeinsamen Fahren ein.

Und eine Kutschfahrt durch die Heide oder eine Paddeltour auf der Aller können willkommene Bestandteile eines Rahmenprogramms sein.

Gäbe es nicht unser Bildungs– und Tagungszentrum, so fiele den meisten Besuchern und Besucherinnen beim Stichwort Walsrode wohl eher der Vogelpark ein. Europas größtes Vogelparadies liegt vom Bildungszentrum zu Fuß nur 10 Minuten entfernt. Es lohnt sich einmal vor oder nach einem Seminarbesuch oder auf der Urlaubsdurchreise einen ganzen Tag Zeit zu nehmen, um auch die wunderschönen Parkanlagen des Walsroder Vogelparks kennenzulernen.

Außerhalb unseres Hauses sind Heinrichs Fitness oder Fitness World Walsrode für das persönliche Training täglich bis in die späten Abendstunden geöffnet.
Weitere attraktive Ausflugsziele findet man unter "Private Nutzung"